Süß-salzige Entdeckungsreise

Wir machen Halt im Leipziger Kolonnadenviertel. Veronika stammt aus der Nähe von Würzburg, Felix aus Weimar – alleinig Kater Oskar ist ein echter Leipziger. Um sich den Traum vom eigenen Café zu erfüllen, zogen die beiden vor zwei Jahren in die Heldenstadt. „Die Wohnung haben wir über ‚WG-gesucht’ gefunden. Eigentlich wollten wir nicht im Erdgeschoss wohnen, aber der Holzboden, der Schnitt und der Garten hinterm Haus haben uns überzeugt“, schwärmt Veronika von der 70 Quadratmeter großen Wohnung.

Die meisten Möbel wurden aus Würzburg mitgebracht, Trödel- und Dachbodenfunde eigenhändig aufgearbeitet. Das handwerkliche Geschick liegt in der Familie: Veronikas Vater ist Schreiner und hat unter anderem das geräumige Küchenregal zum Hausstand beigesteuert.
Die Wohnung beeindruckt vor allem durch die Liebe zum Detail.  „Während Felix eher der praktische Typ ist, muss die Wohnung für mich einer ständigen Entdeckungsreise gleichen“, so Veronika.

Auch der Traum vom eigenen Café ging in Erfüllung. Ein passendes Ladenlokal wurde in Plagwitz gefunden und nach eigenen Vorstellungen renoviert. Der Wohnstil ihrer Wohnung spiegelt sich im „süß + salzig“ wider: Schlichtes Design mit vielen lustigen Details. Veronica bereitet die Speisen zu, Felix arbeitet im Service und kümmert sich um die Buchhaltung. Sind der Kuchen und die Aufläufe genauso geschmackvoll wie das Interieur, dann sollte jeder einmal das sympathische Pärchen im „süß + salzig“ besuchen.

7 Gedanken zu „Süß-salzige Entdeckungsreise“

  1. hoppla und wow! tausendfach danke für die entdeckungsreise.und vorallem an dieser stelle: herzlichste grüße an constanze… 🙂

  2. Mit tiefer Freude sehen wir das so ganz und gar nach eigenen Vorstellungen und mit mit vielen Ideen bei wenig Geld-Einsatz gestaltete Gehäuse! – Wir gratulieren!

    Und dann auch noch gleich eine solche gelungene Veröffentlichung, für die sich die Fotografin offensichtlich mit „Kenne“ und Zeit engagiert hat.

    Wir wünschen Euch, dass aus dem schönen Erfolg Antrieb für neues Tun entsteht!

    Herzlich grüßen DUrSt

Schreibe einen Kommentar