Showtime in Stötteritz

Noch vier Mal Schlafen, dann steht das Christkind vor der Tür. Passend zur besinnlichen Zeit besuchen wir heute eine herrlich geschmückte Wohnung im Stadtteil Stöttertitz. Als besondere Überraschung empfängt uns der Hausherr als Mann und verabschiedet uns als glamouröse Dame.

Der gebürtige Chemnitzer wohnt seit 20 Jahren in Leipzig. Vor 12 Jahren bezog er mit seinem Lebensgefährten die 128 Quadtratmeter große Eigentumswohnung im Leipziger Südosten. Der Versicherungsmakler führt ein extravagantes Doppelleben: Wenn es dunkel wird und die Bühnen im Scheinwerferlicht erstrahlen, dann schlüpft Jens mit seiner Showgruppe „WIWA“ in unterschiedlichste Rollen. Ob Geburtstage oder Hochzeiten – seit mehr als 15 Jahren animiert Jens die Leute zum Klatschen, Tanzen und Feiern. Den Wunsch nach einer kleinen Kostprobe kann uns der Hausherr nicht abschlagen und so verwandelt sich Jens innerhalb einer Stunde in ein Show-Girl. Im Ankleidezimmer stapeln sich mittlerweile über 300 Paar Schuhe und weit über 100 Bühnenkostüme.

In der Wohnung gibt es unzählige Details zu entdecken. Dass Esszimmer gleicht einer  riesigen Puppenstube. „Ein bestimmtes Inneneinrichtungsmuster verfolge ich nicht. Was gefällt, wird gekauft und in der Wohnung drapiert. Die meisten Sachen find ich auf Trödelmärkten und in Dekoläden“, erzählt uns Jens, der sich selbst einen gewissen Hang zum Chaos bescheinigt.
Wir staunen und verabschieden uns von der Hausherr(in).

Schreibe einen Kommentar