Meeresrauschen in Leipzig-Gohlis

Willkommen im Leipziger Stadtteil Gohlis bei Stephanie und Alexander. Die 28-Jährigen leben seit eineinhalb Jahren gemeinsam in einer 43 Quadratmeter großen Wohnung im Norden der Messestadt. Das Pärchen zieht demnächst in ein größeres Liebesnest, deshalb darf ich ein paar Blicke erhaschen.

Der Wald lässt grüßen

Die Bleibe mit Schrägen, Ecken und einer Nische haben sich die beiden Wassersportler gemütlich eingerichtet. „Ich komme herein und fühle mich zu Hause“, erzählt die Angestellte einer Bildungsagentur, die aus einer Kleinstadt bei Chemnitz stammt. Die Natur ihrer Heimat hat sie kurzerhand ins Wohnkonzept eingepflanzt. Der Vater baute seiner Tochter einen Tresen aus Birkenholz, ein alter Schrank vom Großvater wurde neu aufgemöbelt und selbst die ehemalige Küche der Eltern passt hier direkt unters Dach.

Bett aus Paletten

Auch der Herr des Hauses ist handwerklich begabt: Er baute unter anderem das Bett aus Paletten in nur zwei Tagen, passte es in die Nische ein und fertig war die Schlafkajüte. Mit Wölkchenlampe, Wasserboard und Kleiderstange sowie ein paar Pflanzen wurde der fenster- und türlose Raum zu einer Oase.
Die Diskokugel wird sich noch eine Weile über der kleinen Liegelandschaft drehen, und selbst an trüben Tagen den Bewohnern eine fantastische gemeinsame Zeit bereiten.

4 Gedanken zu „Meeresrauschen in Leipzig-Gohlis“

  1. Eine wirklich schöne Wohnung ! Trotz wenig Platz wirkt sie einfach nur unheimlich gemütlich und strahlt Wärme zum wohlfühlen aus 🙂

Schreibe einen Kommentar