Lust und Liebe im Leipziger Zentrum

Wir sind zu Gast bei Carola und Peter im Leipziger Zentrum. Peter stammt aus Zwenkau und wohnt seit 1999 in der 68 Quadratmeter großen Wohnung. 2003 gab es dann weiblichen Zuzug aus Göhren: „Seitdem ist aus der Wohnung eine richtige Mädchenbehausung geworden“, erzählt Carola mit einem Augenzwinkern. Dritte im Bunde ist Perserkatze Hasi.

Was das Interieur betrifft, haben beide einen ähnlichen Geschmack. Besonderer Hingucker sind Carolas Hühnergöttersammlung und der selbstgebaute Badaufsteller. Mit handwerklichem und kreativem Talent wurde die Wohnung bunt und gemütlich gestaltet. Viele Künstler und Musiker zählen zum Freundeskreis der Hausherren – dementsprechend findet sich auch in der Wohnung jede Menge Kunst wieder.

Zusammen betreiben Carola und Peter die Werbeagentur „SEKT & SELTER“. Obendrein hat Peter gerade einen schwarzhumorigen, erotisch eingefärbten Milieuroman aus der Leipziger Südvorstadt mit dem Titel „Lust & Liebe dann kam das Leben“ geschrieben. Wer bei der musikalischen Buchpremieren-Lesung dabei sein möchte, sollte sich am 10. April 2014 im RevueTheater am Palmengarten einfinden.

Ein Gedanke zu „Lust und Liebe im Leipziger Zentrum“

  1. super idee, zumal der wohnraum einen menschen am besten und ehrlichsten beschreibt. Auch das man natürliche Wohnungen und keine gestellten sehen kann gefällt mir ausgesprochen gut. in köln gibt es das leider nicht.

Schreibe einen Kommentar