Grüner Wohnen beim Highfield

Bis zum Montagmorgen feiern Tausende Musikfans aus ganz Deutschland beim Highfield am Störmthaler See. Die ersten Festivalbesucher haben bereits am Donnerstagnachmittag ihre Zelte aufgeschlagen. Grund genug, um uns ihre Bleibe mal genauer anzuschauen.

„Wir sind alle Ü25 und haben uns fürs Green Camp entschieden, weil wir umweltbewusst sind und es chillig mögen“, ist sich die Clique aus Chemnitz und Reichenbach im Vogtland einig. Fast zwei Stunden sind Tobi, Jan und Thomas, Felix und André, Kristin, Alexandra und Silvi in der prallen Sonne mit Zeltstangen, Heringen und Planen beschäftigt.
Wasser und Bier, Saft und jede Menge Obst, Brot und Käse, Kaffee sowie Dosen mit Fertiggerichten haben die Jungs und Mädels vom Parkplatz bis zum abgesperrten Grüner-Wohnen-Camp geschleppt. Die Garderobe beschränkt sich aufgrund der momentanen Sahara-Hitze auf ein paar T-Shirts und kurze Hosen sowie Badesachen. (Fast) wichtiger sind die beiden weißen Pavillons: Hier wird die Gruppe, die sich am Freitag noch erweitert, in den nächsten drei Tagen leben, essen und viel Zeit miteinander verbringen.

Für André ist das Highfield eine Premiere. „Bisher hat es nie gepasst, aber dieses Jahr muss ich die Band The Gaslight Anthem vor ihrer künstlerischen Pause live erleben“, so der 30-Jährige. Auch seine Freunde, eingefleischte Indie-Rock-Fans, sind vom Line-up des 18. Highfield-Festivals begeistert und fiebern den insgesamt 42 nationalen und internationalen Bands entgegen.

Allen ein heißes Wochenende!

 

2 Gedanken zu „Grüner Wohnen beim Highfield“

  1. The Gaslight Anthem sind Amis aus New Brunswick,das liegt im Bundestaat New Jersey.

    sehr gute Band,sagt selbst der Boss Bruce Springsteen.

Schreibe einen Kommentar