Fränkischer Charme trifft Südvorstadt

Gerade einmal sechs bis acht Tage im Monat verweilt Alexander in der Stadt. Umso erstaunlicher, wie wohnlich und stilvoll die 75 Quadratmeter große Wohnung im Süden Leipzigs eingerichtet ist.

Alexander kommt aus Würzburg, hat sich dort ein Bauernhof-Landhaus ausgebaut. Alle 14 Tage kommt er in die Heldenstadt, um seine Tochter zu besuchen. „Für die Zeit, in der ich in Würzburg bin, vermiete ich die Wohnung – hauptsächlich an kulturinteressierte Paare und kleine Familien“, verrät uns der Hausherr.

„Ich liebe es, Häuser und Wohnungen nach meinem Geschmack einzurichten“, sagt Alexander und wir glauben es ihm sofort. Viele der Möbel hat er aus Unterfranken mitgebracht. Der altenglische Stubentisch zum Beispiel ist ein Familienerbstück. Einige Teile des Interieurs hat Alexander beim Leipziger Einrichtungs- und Antiquitäten-Laden „HinrichSINNdreißig“ erstanden.

„Seit zwei Jahren bin ich nun regelmäßig in Leipzig und immer noch ist es schwierig in der Stadt Fuß zu fassen, mit den Leuten ins Gespräch zu kommen“, bedauert der charmante Würzburger, der im Übrigen Single ist und sich freuen würde, mal mit einer Leipzigerin auszugehen.*

*Ernst gemeinte Zuschriften leiten wir natürlich vertrauensvoll an Alexander weiter.

2 Gedanken zu „Fränkischer Charme trifft Südvorstadt“

  1. Hallo Alexander, Du suchst in Leipzig mehr Kontakte? Dann komm doch mal rum zum monatlichen Franken-Stammtisch im Bayerischen Bahnhof.
    Der nächste Termin: Montag 28. April um 19:00 Uhr
    Frag nach mir mit dem Stichwort „LVZ-Blog“ und ich führe Dich in die Runde ein.
    Mit bestem Gruß

    Frank
    http://www.ena-energieberatung.de

  2. Wer nur ein paar Tage im Monat in der Stadt ist und diese Zeit mit dem Kind verbringt, der muss sich eigentlich nicht wundern, dass es schwer ist neue Leute kennen zu lernen.
    Die Wohnung wirkt ein bisschen trist und wenig belebt, aber auch das hängt sicher damit zusammen, dass sie nur Zweitwohnung ist.

Schreibe einen Kommentar