Frackträger in der Südvorstadt

Heute bin ich zu Gast bei Robert in der Südvorstadt. Der Jura-Student bewohnt seit zwei Jahren ein 18 Quadratmeter großes Zimmer in einer 3er WG mitten in der Südvorstadt. Der 26-Jährige hat sich praktisch eingerichtet, mit Bett, Schrank, Schreibtisch und Regale, die voll mit Büchern und Nippes sind.

Seine Leidenschaft sind die Pinguine aus Glas, Ton, Filz und Keramik, als Ausstechform oder selbstgebasteltes Geschenkpapier. „Die Tierchen laufen mir zu“, meint er schelmisch. Ansonsten ist der ausgebildete Staatswissenschaftler ein passionierter Hobbykoch: „Ich koche mich so durch die Länder durch, wo ich schon mal war oder eben freestyle“, erzählt der gebürtige Brandenburger. Ist Feiern mit Freunden und den beiden Mitbewohnerinnen angesagt, wird die kleine Küche zum Buffet und die Räume zur Partyzone.

5 Gedanken zu „Frackträger in der Südvorstadt“

  1. Wahnsinn und jetzt kommts noch dicker, im Imbiss an der Ecke ist heute eine Wurst geplatzt. Gott sei dank keine Verletzten, aber das hätte auch ins Auge gehen können. Man man man, verrückte Welt…^^

  2. 1999 sollt es ein vier Länder Viertel in Portitz werden mit Infrastruktur und das ist daraus geworden? Man glaubte, weil das Ganze in einem Städtebau Vertrag abgesegnet war, dass muss was werden. Fragen an die Stadt und deren Antworten liegen mir vor.

Schreibe einen Kommentar