Dornröschen aus Plagwitz

Wir sind zu Gast bei Katja und ihrer Katze Fussel. Die 29-jährige Schauspielerin stammt aus Rostock und lebt seit Juni 2013 in Leipzig. In Zürich studierte sie Schauspiel, arbeitete im Anschluss zwei Jahre in Berlin und ist nun in ihrer zweiten Spielzeit am Theater der jungen Welt. „Wir machen Theater für Kinder ab zwei Jahre. Im Moment proben wir gerade für das Stück Rosen mit Dornen“, erzählt Katja, die natürlich das Dornröschen spielen darf.

Viele Möbel in der 46 Quadratmeter großen Wohnung stammen noch aus ihrer vorherigen Bleibe in Berlin. Der Küchensessel stammt vom Flohmarkt, die Couch von einem Kleinanzeigenportal. „Ich möchte mich nicht übermäßig einrichten, da ich noch nicht weiß, ob ich in Leipzig bleiben werde“, so die Schauspielerin, die auch gerne wieder mal Erwachsenentheater – „einen richtigen Klassiker“ – spielen würde.

2 Gedanken zu „Dornröschen aus Plagwitz“

Schreibe einen Kommentar