Chic und Style im Stadtteil Lößnig

Es war einmal unweit von der Märchenwiese im Stadtteil Leipzig-Lößnig ein Pärchen, das mich in ihre vier Wände einlud. Die 45-Jährige und der zehn Jahre ältere Partner leben seit 2012 in einer 98 Quadratmeter großen sanierten Wohnung mit Blick auf viel Grün.

Viel Platz für Gäste

Die offene und stylische Küche hat es den beiden besonders angetan. Hier lässt es sich gut feiern, die Freunde finden am ausklappbaren Esstisch Platz, das fulminante Wandbild sorgt für eine genussvolle Atmosphäre. Zum Frühstück sitzen die Leipziger auf den Designerstühlen in Glasoptik vorm Küchenfenster, wer auf dem Lieblingsstuhl der Hausherrin thront, wurde mir leider nicht verraten.

Florale Lieblingsbilder

Im Wohnzimmer wurde das Weiß der Wände aufgebrochen und mit Grautönen kombiniert. Die Dekoration ist Frauensache, so der Hausherr. Je nach Jahreszeit glitzert oder blüht es im fast 30 Quadratmeter großen Zimmer. Die alte versenkbare Nähmaschine mit Tretkurbel wurde zur Bar umfunktioniert, das Bild mit dem floralen Motiv passte einfach zum Interieur.

Ich werfe einen letzten Blick auf die Neubaublocks vorm Balkonfenster: Die gelb-weiß gestreifte Markise weht im Wind und während ich dieses Bild fokussiere, erzählt mir der Unternehmer von geplanten Umbauten in der Wohnung. Vielleicht darf ich wiederkommen…

4 Gedanken zu „Chic und Style im Stadtteil Lößnig“

  1. Hallo Leute,

    ich wohne seit 10 Jahren in Lößnig und habe jetzt bestimmt 15 min anhand von Google Maps versucht nachzuvollziehen, wo diese Wohnung sein könnte. Nicht das mich interessiert wer die Leute sind oder so, ich wollte einfach nur wissen, von wo diese Ausblickskonstellation möglich ist. Ich bin zu keinem Ergebnis gekommen. Enweder fehlen die Einfamilienhäuser oder die zwei Blöcke fast hintereinander.

    Mich würde einfach mal die Straße interessieren, wo das sein soll.

    Danke.

Schreibe einen Kommentar